Welche Möglichkeiten der Bewerbung habe ich?

Du kannst dich über unser Online-System, per Mail oder per Post bei uns bewerben.

Welche Unterlagen sollte meine Bewerbungsmappe enthalten?

Die Bewerbungsmappe sollte ein Anschreiben, einen übersichtlichen Lebenslauf mit allen Kontaktdaten sowie die Zeugnisse enthalten.

Du hast die Möglichkeit, Dokumente mit einer Größe von jeweils maximal 2 MB hoch zu laden. Bitte füge Deine Anlagen bevorzugt als pdf-Dateien hinzu. Sollte dies nicht möglich sein, nutze bitte die Dateiformate doc, docx, jpg, jpeg oder gif.

Was passiert, wenn ich meine Bewerbung abgeschickt habe?

Zunächst wird Deine Bewerbung erfasst und Du erhältst eine Eingangsbestätigung. Dann prüfen wir Deine Bewerbungsunterlagen.

Wann ist Bewerbungsschluss?

Es gibt unterschiedliche Fristen. Am besten schickst Du Deine Unterlagen gleich zu Beginn der Sommerferien los, um einen Ausbildungsplatz im nächsten Kalenderjahr zu erhalten.

Wie sieht das Auswahlverfahren aus?

Hast Du uns mit Deinen Bewerbungsunterlagen überzeugt, laden wir Dich zum Interview ein.

Ob der Ausbildungsberuf der richtige für Dich ist, kannst Du während eines Schülerpraktikums für Dich herausfinden.

Es kann sein, dass wir Dich zum Probearbeiten einladen oder Dir ein weiteres Praktikum in einer unserer Abteilungen vorschlagen.

Wie lange dauert die Entscheidung? Wann erhalte ich eine Zu- bzw. Absage?

Beim Interview teilen wir dir mit, bis wann du mit einer Entscheidung rechnen kannst.